Android Artikel

Tageszeitung auf dem Android-Tablet lesen

Westfalenpost auf dem Android-Tablet

Westfalenpost auf dem Android-Tablet

Als ich mein Acer Iconia-Tablet gekauft habe, hatte ich im Hinterkopf die Idee irgendwann einmal auf dem Tablet meine Tageszeitung lesen zu können.

Eine Tageszeitung ist zwar mittlerweile ein gewisser Anachronismus, weil man sich alle aktuellen Nachrichten auch im Internet besorgen kann. Aber lokale Nachrichten aus meiner Heimatstadt sind nicht so einfach zu bekommen. Außerdem würde mir ohne Zeitung etwas beim Frühstück fehlen, auch wenn ich dafür erst immer zum Briefkasten muss.

Aber ich hätte nichts dagegen, auf das ganze Papier, das ja in der Regel noch am selben Tag ins Altpapier wandert, zu verzichten.

Weiterlesen …

Android Tablets und das Apple iPad

Android Honeycomb Logo
Seit gut einem halben Jahr habe ich jetzt mein Acer Iconia A500 Tablet mit Android Honeycomb 3.2 und ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Ich hätte zwar nichts dagegen wenn es etwas leichter wäre, aber weder an dem Bildschirm, den Akkulaufzeiten oder der Performance habe ich etwas auszusetzen. Auch meine Kollegen, die dasselbe Gerät haben, sind damit zufrieden. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr nachvollziehen wieso noch immer in diversen Vergleichstests (Android Tablets vs. iPad) die geringe Anzahl Tablet-spezifischer Apps als Negativpunkt herangezogen wird. Geht man nach der reinen Anzahl, so mag das ja stimmen, aber mir fehlt eigentlich nichts.Von den wichtigsten Anwendungen gibt es mittlerweile qualitativ sehr gute Versionen, die die Möglichkeiten des Tablets auch wirklich voll ausnutzen oder zumindest korrekt funktionieren. Nur ein paar Beispiele:
Weiterlesen …